VORBEREITUNG - FASTENWOCHE - FASTENBRECHEN

Vor dem Fasten

Am besten stellt man sich schon eine Woche vorher auf das Fasten ein. Der Einstieg in das Fasten gelingt wesentlich leichter, wenn man schon zuvor auf Genussmittel (Kaffee, Alkohol, Süßigkeiten) und Fleisch verzichtet. Ideal ist es natürlich auch, sich schon möglichst von Ärger, Stress oder sonstigem Unangenehmen zu befreien.

 

Ganz wichtig ist der Entlastungstag vor dem ersten Fastentag, an dem nur noch leichte Nahrung gegessen wird.  Rezepte und was alles zu beachten ist, bekommen Sie rechtzeitig von mir ausgehändigt.  


Die Fastenwoche

Am Abend vor dem ersten Fastentag findet noch ein gemeinsames Treffen und das erste Kennenlernen der Teilnehmer statt. Am nächsten Morgen (Samstag)  ist die erste Darmreinigung mit Glauber - oder FX-Passage-Salz und somit der Einstieg in das Fasten vorgesehen. Jetzt beginnt die eigentliche Fastenwoche und schon am Nachmittag kann das erste Bewegungsprogramm durchgeführt werden. 


Fastenbrechen und Fastenaufbau

Viele Fastende wollen das Fasten am Liebsten gar nicht beenden. Sie stellen fest, dass es Ihnen zunehmend besser geht und möchten diesen Zustand einfach noch lange beibehalten. Doch auch das Fasten-Ende will mit Bedacht durchgeführt werden, denn der Körper steigt nun wieder auf die Ernährung von außen um. Wir beenden das Fasten mit einem Apfel - ein wahres Festessen!

 

Verständlicherweise benötigen die Verdauungsorgane einen langsamen Kostaufbau. Darüber werden wir gegen Ende der Fastenzeit reden und Sie erhalten ausführliche Anleitungen für die Zeit nach dem Fasten.